Fehlerquellen

Fehlerquellen

In den vergangenen Jahren mussten wir leider die Erfahrung machen, dass einige Studienbewerber*innen ihre Bewerbung nicht ordnungsgemäß, unvollständig oder falsch eingereicht haben.

Aus diesem Grund bitten wir Sie noch einmal besonders darauf zu achten, dass:

  1. sämtliche Unterlagen einschließlich der Nachreichungen innerhalb der entsprechenden Fristen eingehen,
  2. Studienbescheinigungen/Leistungsnachweise nur in verifizierter Form oder mit Unterschrift und Stempel der Einrichtung/Universitäten eingereicht werden können, (siehe Beglaubigungen)
  3. das Kontrollblatt unterschrieben innerhalb der entsprechenden Frist an das Studiendekanat gesendet wird ist,
  4. alle Angaben auf dem Kontrollblatt mit den eingereichten Unterlagen übereinstimmen,
  5. Zeugnisse und Nachweise amtlich beglaubigt vorliegen (siehe Beglaubigungen), um sie bei Aufforderung umgehend einreichen zu können.

Eine fehlerhafte Bewerbung kann sehr enttäuschend sein. Wir bitten Sie daher, unsere Hinweise sowie die Satzung zum Auswahlverfahren gut zu lesen und Ihre Angaben noch einmal genauestens zu prüfen.

Kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Seite im Bewerbungsportal auf den ordnungsgemäßen Eingang Ihrer Unterlagen. Bei Anzeige von fehlerhaften Dokumenten nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Aus verwaltungs-und verfahrenstechnischen Gründen können wir Ihnen keine telefonischen Auskünfte zu Ihrer Punktzahl während des Verfahrens geben.

AKTUELLES

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